Blogvorstellung: Glasschuh

Heute stelle ich einen tollen Blog vor, den ich selber sehr gerne lese: Glasschuh

Ihr wollt, dass ich auch euren Blog vorstelle? Dann klickt hier!

Wann hast du angefangen zu bloggen? 
Ich habe Mitte 2011 kurz nach meinem Abitur angefangen, bin aber letztes Jahr umgezogen auf glasschuh.com. Hier habe ich mit einem eigenen Server wesentlich mehr Freiheiten und kann meinen Blog gestalten wie ich möchte.







Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Ich habe nach meinem Abitur viel Zeit gehabt und mich vor allem viel mit der Frage beschäftigt, was ich denn zu meinem Abiball anziehen möchte. Dabei bin ich im Internet häufig auf Blogs gelandet, fand das total spannend und habe gemerkt, dass ein Blog die perfekte Plattform für meine Leidenschaft für Mode, das Schreiben und Zeichnen bietet und ich so alles miteinander verbinden kann. Da ich später auch sehr gerne einmal in der Modebranche tätig sein möchte, kann ich so schon erste Verbindungen herstellen und Referenzen zeigen.


Worum geht es in deinem Blog?
Auf glasschuh.com schreibe ich über Mode, Kunst und Lifestyle. Ich zeige hauptsächlich meine Outfits, gebe Inspiration für bestimmte Trends und erkläre wie man ausgefallene Teile unterschiedlich und kreativ kombinieren kann. Daneben zeige ich aber auch hin und wieder Zeichnungen von mir, oder erzähle von Ausstellungen die ich besucht habe. Außerdem kommen noch jede Menge Erzählungen dazu, hin und wieder Einblicke in meine Wohnung und mein Leben. Für mich die perfekte Mischung!


Gibt es etwas besonderes an deinem Blog?
Ich denke dass vor allem der kreative Teil eine Besonderheit auf meinem Blog ist. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde dieser Teil auch eindeutig größer ausfallen! Es ist für die nächsten Monate aber eine große DIY Aktion geplant. Außerdem schreibe ich relativ viel, was auch meiner natürlichen Neigung zum vielen quasseln entspricht :D



Wen möchtest du mit deinem Blog ansprechen?
Ich möchte jeden mit meinem Blog erreichen, der Spaß an der Mode hat und auch andere kreative Bereiche in sein Leben lässt! Meine Leser sind selbstbewusste Menschen, die Dinge hinterfragen, neugierig sind und Lust am Leben haben. Ich denke also, dass ich Menschen erreichen möchte, die so ähnlich ticken wie ich - oder auch ganz anders, denn unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu einem Thema, machen eine Sache doch erst richtig spannend! Ich liebe Diskussionen!



Wieso bloggst du?
Vor allem weil ich so mein Dasein als Hobby-Stylist voll ausleben kann. Ich liebe es Menschen in Stilfragen zu beraten und bin für mein Umfeld, was das angeht der erste Anlaufpunkt. So kann ich noch mehr Menschen erreichen und ihnen zeigen dass Mode und Kunst Spaß machen, neues auszuprobieren toll ist und man mit Mode seine Persönlichkeit unterstreicht und sich selbstbewusst zeigen kann. Da ich obendrein noch gerne schreibe, ist der Hauptgrund warum ich blogge, wohl ganz schlicht und einfach: Selbstverwirklichung. 

1 Kommentar :

  1. Ich finde Blogvorstellungen sehr interessant und in diesem Fall ist es keine Ausnahme! Die Antworten sind super und die Fotos wunderschön!
    Mach weiter so mit deinen Posts! ♥

    Liebste Grüße,
    Kati von http://pancakesandphotographs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Spam und Beleidigungen werden ohne Vorwarnung gelöscht.

© 2014 · baglovin.de · Impressum